KLIPPE RELEASE TOUR – REFPOLK, DAISY CHAIN & DJ KAIKANI @ JUZ, Mannheim

Banner

Kollektiv Roter Sternenfunke und SPRINGSTOFF präsentieren:

Refpolk geht direkt nach dem Release seines neuen Albums „Klippe“ auf Tour durch Deutschland, die Schweiz und Spanien! Begleitet wird er von seinem Ticktickboom-Homie DJ KaiKani an den Plattentellern und der Athener Rapperin Daisy Chain von THE FUTURE IS STILL UNWRITTEN. Euch erwartet eine Zeckenrap-Show auf deutsch und griechisch, so kämpferisch und tanzbar wie leidenschaftlich und ergreifend.

Mittwoch, 22. April 2015 im JUZ Mannheim
Einlass 19:30 Uhr | Beginn 20:30 Uhr

Mehr auf:
http://www.refpolk.de/
https://soundcloud.com/daisychain-arma
http://www.the-future-is-still-unwritten.net/
http://www.ticktickboomcrew.de/
https://www.springstoff.de/
http://rotersternenfunke.noblogs.org/
http://facebook.com/kollektivrotersternenfunke
http://juz-mannheim.de

Hier der Ankündigungstext:
Das zweite Solo-Album des Berliner Zeckenrappers Refpolk wartet mit dramatischem Titel und komplexem Themenfeld auf. Refpolk, der einen wichtigen Teil des HipHop-Kollektivs TickTickBoom ausmacht, ist durch und durch Aktivist. Die große Utopie im Herzen, der Zweifel an ihrer Machbarkeit im Hinterkopf, die blanke Realität mit jedem Atemzug und der Wunsch nach dem schönen Leben sind sein täglich Brot. Motivation, Kraftlosigkeit, Durchhaltevermögen, Ängste, Hoffnung und Solidarität als Antrieb wechseln sich zwar immer wieder ab, aber letztlich liegt dieses Album vor – um genau davon zu berichten.
Refpolk liefert keine leichte Kost und hat kein Interesse daran catchy und easy going zu sein. Er opfert seine Integrität nicht der Verwertungslogik. Und genau das macht ihn zu dem, was er ist: Ein Idealist, ein Analytiker, und einer, dessen Doubletimes maximal begeistern. Refpolk erzählt: “Mir geht es um den Austausch, um den gemeinsamen Lernprozess und um gesellschaftliche Veränderung. Viel zu oft stehen wir an der Klippe und blicken in den Abgrund von Ohnmacht und Vereinzelung. Es sind die Momente von Empathie und Solidarität, die mich halten. Was immer da auch kommen mag, lasst es uns zusammen angehen.”
Auf der Tour spielt Refpolk Material von seinem neuen Album „Klippe“ und seine größten Treffer aus bisherigen Releases. Dabei verstecken sich auch so manches Schlagzeiln-Revival und Hits aus seinem neuesten Release mit Pyro One in seinem Set. Das bedeutet für alle: mitfühlen, mitdenken, mitrappen! Und wenn alle bei der „Zeckenrap-Ansage“ durchdrehen, dann auf jeden Fall weil Refpolk aufgrund von Doubletime-Highspeed abheben wird!
Mit ihm auf der Bühne KaiKani an den Cuts. Als Toursupport ist Refpolk zusammen mit Daisy Chain unterwegs: Daisy Chain ist eine Rapperin aus Athen und Teil der Crew Arma di Scelta, mit der sie 2012 das Album „Όπλο επιλογής“ veröffentlichte. Im Mittelpunkt ihrer Musik steht die Frage, wie wir die Kontrolle über unser Leben zurückgewinnen können – mit unseren „weapons of choice“. Ihre Raps sind ebenso kraftvoll wie sensibel, begleitet von den Beats ihres Crew-Kollegen Hipcut. Daisy Chain ist der Überzeugung, dass jeder Mensch frei geboren ist und das Recht besitzt, sein Leben selbst zu bestimmen. Daisy Chain ist zusammen mit Mis Zebra aus Athen, Kronstadt aus Barcelona und Refpolk aus Berlin Teil des Projektes „The Future is Still Unwritten“, das ein Zeichen des Widerstands und der Utopie in Zeiten von Krise und angeblicher Alternativlosigkeit, das über nationale Grenzen hinausgeht setzen will.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.